Alte Jagdtechnik schafft Abhilfe gegen Drohnen. Die neue Drohne-Technologie stellt auch Risiken dar: Verletzung der Privatsphäre, Spionage, Terrorismus.

Nämlich können Drohnen als Waffen für Terroranschläge benutzt werden. Deshalb trainieren die französische Armee sowie die Niederländische aber auch die deutsche Polizei  Adlers gegen diese neuen Bedrohungen für mehr Sicherheit. Wer hätte das gedacht? Nämlich ist die alte Jagdtechnik aus dem Mittelalter als Bekämpfungsmaßnahmen gegen die fliegenden Computer erfolgreich.

Alte Jagdtechnik schafft Abhilfe gegen Drohnen.

Die Industrie 4.0 bringt viele neue Technologien. Denn stellen Sie sich mal eine kleine Maschine als Waffe vor?

Bis jetzt wurden Radar, Störungsfrequenzen und Raketen benutzt. Aber Raubtieren können auch Drohnen neutralisieren: über große Volksversammlungen, in Stadien, bei großen Sport oder Kultur Events.

Gegen Drohnen kommt eine Jagdtechnik als Bekämpfungsmittel aus dem Mittelalter zurück

Die Soldaten trainieren Adler gegen Überwachungsdrohnen. Die Adler lernen schon als Baby, diese als Feind zu betrachten. Die Geräte werden als Beutel benutzt. Die fliegende Objekte mit Kamera, Sensoren können bis zum 60 km pro Stunden fliegen, Adler mit einer Geschwindigkeit von 90 km pro Stunden sind deutlich schneller.